Bericht: Tag der offenen Tür

Lesen Sie hier den Bericht der Schülerzeitung zum Tag der offenen Tür.

Bericht: Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür der IGS Eisenberg fand am Samstag, den 16.11.2019, zwischen 8.30 und 14.00 Uhr statt. Die Schüler der Gesangsklassen der Orientierungsstufe sangen verschiedene Lieder (zum Beispiel die Moorhexe; Hejo spann den Wagen an) für interessierte Viertklässler und ihre Eltern unter der Leitung von Frau Winand.

Neben den Gesangsklassen konnten sich die Gäste am Stand des roten Kreuzes über Erste Hilfe-Maßnahmen informieren und bei Waffeln und Kuchen stärken. Für die sportlichen Besucher wartete in der Turnhalle ein „Ninja Parcours“, an dem die Pfunde wieder abtrainiert werden konnten. Interessierte Gäste konnten sich bei den angebotenen Führungen von Kolleg*innen und Schüler*innen im Gebäude 1 umschauen und sich einen Überblick über die verschiedenen Bereiche verschaffen.

Die Einnahmen des Kaffee- und Kuchenverkaufs der Stufe 11 fließen vollständig in die Abi-Kasse des Jahrgangs.

Währenddessen wurde die neue Mosaikbank auf dem Pausenhof eingeweiht, die ab sofort das farbenfrohe Highlight in der Pause darstellt.

Wir hoffen, dass unseren Gästen die verschiedenen Aktionen gefallen haben und wir im nächsten Schuljahr viele neue Fünftklässler bei uns begrüßen dürfen. :-)

"Mir hat der Tag der offenen Tür gefallen, besonders die Waffeln waren sehr lecker!" (Noah)

"Der Flammkuchen war gut. Beim nächsten Mal würde ich gerne auch ein paar modernere Lieder singen." (Theo)

Die AG-Schülerzeitung (Merle, Lili, Theo, Noah, Noah)