Kennenlernfahrt der neuen Stufe 11

Am Dienstag (13.09.22) trafen sich die neuen Stammkurse von Frau Helbling, Frau Kolb und Herrn Sehn im Naturfreundehaus Rahnenhof, um die traditionelle Kennenlernfahrt der neuen Stufe 11 zu begehen. Ziel ist, dass sich die Schüler:innen aus den vier ehemaligen 10. Klassen und die Neuzugänge anderer Schulen besser kennenlernen.

20220913 095422 MEDIUM

Mit einem Klick auf die Überschrift geht es weiter.

Zu Beginn stand ein entspannter Spaziergang durch den Wald auf dem Plan, der sich durch das beeindruckende Tempo einiger Schüler:innen zu einem schweißtreibenden Marsch entwickelte. Nach einem Sozialtraining mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Bumb lernten sich die neuen Oberstufenschüler:innen bei einigen Teambuilding-Spielen besser kennen, bevor sie bei einem Quiz ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen konnten.

1663154600571    1663154635774

Das Programm endete mit dem gemeinsamen Grillen über dem selbstentfachten Lagerfeuer - vielen Dank an die Grillmeister:innen Jonas, Daniel, Hussam sowie Jolie und Frau Bumb. Im Anschluss fanden sich kleinere Grüppchen, die sich mit den verschiedensten Möglichkeiten die Abendgestaltung versüßten: Die hauseigene Kegelbahn und ein Billardtisch wurden entdeckt, andere saßen noch länger draußen zusammen oder guckten gemeinsam das abendliche Champions League-Spiel.

20220913 184442 MEDIUM

Am folgenden Vormittag standen weitere Teambuilding-Spiele im Aufenthaltsraum auf dem Programm und eine Partie Tabu, die die Stammkurse gegeneinander austrugen. Nach der Siegerehrung der Quiz-Gewinner:innen trat der neue Jahrgang 11 nach zwei intensiven, aber schönen Tagen miteinander die Heimreise an.

20220914 095219 MEDIUM