Alles neu für die Oberstufe - Vorstellung der Umbauarbeiten in Gebäude II

Umfangreiche Bauarbeiten stehen noch vor den Sommerferien in Gebäude II an. Am Montagabend stellten der federführende Architekt Herr Rotenberger sowie Herr Graf als zuständiger Dezernent und Vertreter des Schulträgers gemeinsam mit Frau Buschmann von der Referatsleitung Bauaufsicht die geplanten Umbaumaßnahmen vor. Mehrere Millionen Euro werden in drei Bauabschnitten in den nächsten Jahren zur energetischen Grundsanierung des Gebäudes sowie der barrierefreien Erschließung genutzt. Darüber hinaus werden einige Fachsäle modernisiert, Klassensäle neu ausgestattet u.v.m.

Den Anfang macht das sog. „Lernzentrum“, das den Schülerinnen und Schülern mit Beginn der Oberstufe nicht nur Möglichkeiten zur Recherche in der Bibliothek geben wird, sondern auch mit einer Anzahl von PC- Arbeitsplätzen ausgestattet wird sowie einer Reihe weiterer, ruhiger Arbeitsmöglichkeiten. Ebenfalls in die erste Bauphase fällt die Ausstattung weiterer Räume mit Smartboards, die energetische Grundsanierung (z.B. die Fenster) eines Gebäudetraktes u.v.m. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis!