Die SchülerInnenvertetung erhält Spende für die E-Schrott-Tonnen

Elektroschrott

In den vergangenen Jahren finden sich in der Pausenhalle beider Schulgebäude E-Schrott-Tonnen, die für die Entsorgung von Elektromüll genutzt werden können. Erwachsen sind diese aus einer Initiative des SchülerInnen-Umweltparlaments des Donnersbergkreises. Frau Driedger-Marschall überreichte für die Betreuung dieser Tonnen der SV eine Spende von 400 Euro, welche uns bei unserer Arbeit unterstützen soll. Das Geld kommt letztlich der ganzen Schulgemeinschaft zugute, denn wir finanzieren damit viele unserer Aktionen, zum Beispiel den Kauf von Nikoläusen oder die Finanzierung von Arbeits- und Werbemittel der SV.

Du möchtest uns unterstützen? Dann wirf deinen Elektromüll nicht in den Hausmüll, sondern entsorge ihn ordnungsgemäß in den bereitgestellten Tonnen.

(M. Speith)