Busschule für die neuen Fünftklässler

Auch in diesem Schuljahr machte die Busschule des VRN wieder an unserer Schule Station. Unter der kompetenten Anleitung von Gernot Koch, Busfahrer im Dienste des Reisedienstes Krauss & Wolff, erfuhren alle neuen Fünftklässler, worauf sie beim Busfahren achten müssen, um sicher in der Schule bzw. zuhause anzukommen.

Beginnend mit dem Verhalten an der Bushaltestelle über das Einsteigen in den Bus, das Verhalten während der Fahrt bis hin zum Verhalten in Gefahrensituationen wurde ihnen, teils mit praktischen Beispielen, anschaulich das richtige Verhalten vermittelt.

Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler das erworbene Wissen stets anwenden und somit immer gesund den Schulweg beenden können.

M. Koch
Stufenleitung 5/6