Toller Erfolg beim "Donnersbergcup"- Turnerinnen und Turner der IGS Eisenberg überzeugen

IMG 20190408 WA0004    IMG 20190408 WA0006

Der sog. “Donnersbergcup” ist eine Turnfest des Donnersvergkreises, bei dem die IGS Eisenberg mit 30 Turnerinnen und Turner teilnahm. 7 Wochen lang hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit in einer AG am Nachmittag bei B. Wolf für das Turnfest zu üben, die als betreuunde Lehrkraft die Mannschaften begleitete.
Drei Altersklassen zeigten ihr Können sowohl in Mannschafts- als auch Einzelwertungen. Jeder Turner musste an 3 Geräten eine Übung zeigen. Bei den Übungen gab es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Insgesamt standen 6 Geräte zur Auswahl: Sprung, Boden, Reck, Barren, Stufenbarren und Schwebebalken.

Im Wettkampf 5./6. Klasse traten drei Mannschaften für die IGS Eisenberg an, die den 1., 4. und 7. Platz belegten. Auch im Einzel gab es Medaillen für Emely Wiemer 6c, Leni Histing 6a und Evla Kurt 5d und Elena Matheis.

Im Wettkampf 7./8. Klasse gab es eine Mannschaft, die auf dem Siegertreppechen ebenfalls ganz oben stehen konnte. Eine Einzelmedaille ging an Justin Schmidt 8a.

Vervollständigt wurde das tolle Bild durch den Sieg der Mannschaft im Wettkampf 9./10. Die Einzelmedaillen gingen hierbei an Daniel Buchinger 9a, Alisa Rodchom 10a, Elias Najem 9a und Rafael Tawredu 6d.Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg und sind stolz!!!