Kirchenraumtag in Klasse 6

Im Rahmen eines vierstündigen Kirchenraumtages besuchten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen verschiedene Gotteshäuser in Eisenberg.

Kirchenraumtag II    Kirchenraumtag III

An drei verschiedenen Stationen lernten wir die evangelische und katholische Kirche sowie die Moschee näher kennen. Vor Ort begrüßten uns jeweilige Vertreterinnen und Vertreter der Glaubensgemeinschaften und ermöglichten uns einen spannenden, informativen, aber auch einen ganz individuellen Zugang zu dem zum Teil fremden Gotteshaus.

Unser besonderer Dank geht an die jeweiligen Expertinnen und Experten vor Ort, die uns einen vielseitigen Einblick ermöglicht und einen wertvollen Beitrag zu mehr Toleranz und Akzeptanz verschiedener Glaubensrichtungen geleistet haben.

Kirchenraumtag I