Erfolg beim Leichtathletik - Schulmeisterschaft Bad Bergzabern

Leichtathletik

Einen unerwarteten 5. Platz errang unser U16-Mädchenteam bei der Leichtathletik-Schulmeisterschaft in Bad Bergzabern. Insgesamt 13 Schulen der Region Rheinhessen-Pfalz nahmen im Rahmen des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" an der bestens organisierten Veranstaltung teil, bei der inoffiziellen Wertung der Integrierten Gesamtschulen lagen die Eisenbergerinnen sogar weit vorn.

Größte Punktesammlerinnen unserer Schule waren Milena Bessai (Weitsprung 4,81 m, Kugelstoßen 8,71 m) und Nia Kirschbaum (75 m 10,44 sec, Hochsprung 1,48 m), die zusammen mit Aleksandra Janikowska und Caroline Hahn auch in der Staffel glänzten.
Weitere Mitglieder des erfolgreichen Teams: Ronja Richtsfeld, Lea Krieg, Sophie Heppes, Zita Gyürki und Nina Ultes.

PS: Ein herzliches Dankeschön geht an unseren langjährigen Begleiter und Organisator vieler Sportveranstaltungen Guido Finkler auf einem seiner letzten Sporteinsätze für die IGS!