IGS Eisenberg öffnet ihre Türen - Jetzt auch für Oberstufenschüler

Zahlreiche Eltern und ihre Kinder informierten sich am Samstag über das Angebot der wachsenden IGS Eisenberg. Der Tag der offenen Tür war dieses Mal nicht nur für potenzielle Fünftklässler interessant. Vor allem auswärtige Schüler, die Abitur machen wollen, konnten Einblicke in die im kommenden Schuljahr neu eingeführte  Oberstufe  gewinnen.

Darüber hinaus präsentierten Schüler und Lehrer die vielfältigen Bildungsmöglichkeiten der Schule: Neben Englisch und Französisch wurde Latein als neue Fremdsprache eingeführt und wird in der neunten, zehnten und künftigen elften Klasse als Wahlfach angeboten. Die Wahlpflichtfächer, die von der sechsten bis zur zehnten Klasse gewählt werden, luden zum Kennenlernen und Mitmachen ein. Sportlich interessierte Kinder durften an der AG „Zirkus Pepperoni“ mitwirken, indem sie sich im Jonglieren oder Einradfahren versuchten.

In Rundgängen wurden den Gästen die vielen Neuerungen gezeigt, wie die frisch eingeweihte Mensa oder Schulbibliothek. Und wer vom vielen Staunen Hunger bekam, der konnte sich am Kuchenbüffet versorgen, dass die Eltern der IGS-Schüler bereitstellten.