Schule ohne Rassismus

Das Projekt „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ geht in die Planungsphase

Der aktuelle Wandel in der Gesellschaft macht eine klare Positionierung gegen Diskriminierung und für Zivilcourage notwendig.

Verantwortung übernehmen und Taten statt Worte sprechen lassen, hat sich auch die Schulgemeinschaft zu Herzen genommen und möchte noch in diesem Schuljahr eine Schule ohne Rassismus und mit Courage und Engagement werden. Im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ erarbeitet die SchülerInnenvertretung mit ihren VerbindungslehrerInnen M. Kreußler und M. Speith im Rahmen der SV-Tage in Speyer verschiedene Projektvorschläge und setzt sich mit deren Realisierbarkeit im Schulalltag um. Zudem bilden sich die SchülerInnen im Bereich der Streitschlichtung und der gewaltfreien Kommunikation weiter.
Interessierte Klassengemeinschaften können ihre Ideen bis zum 22.02. an die SV weitergeben und somit an deren Umsetzung teilhaben. Auch Eltern und Lehrkräfte sollen ihre Anregungen mitteilen, denn „Schule ohne Rassismus“ ist ein Weg, der nur gemeinsam beschritten werden kann.

Sie haben auch Wünsche oder Anregungen? Senden Sie diese gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre / Eure SchülerInnenvertretung.