# ZukunftsTour- IGS Eisenberg unterwegs im Zeichen der Zukunft

Eine Reihe von Schülern der 10. Klasse der IGS durften mit Herrn Woszczyk und Frau Glatz am 1.7. nach Mainz fahren und nahmen dort an der sog. #ZukunftsTour teil.

Neben vielen Lernstationen zum Thema Nachhaltigkeit, Partnerschaften mit Ruanda, Ressourcenverbrauch uvm., wurden in verschiedenen Workshops Themen wie Flucht, Goldhandel und Verpackungen näher beleuchtet.

ZukunftstourIIAbgeschlossen wurde der Tag von der Politikarena mit der Ministerpräsidentin der Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer und Dr. Gerd Müller dem Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die sich den mitunter kritischen Fragen der knapp 700 Schüler stellten. Ein Schnappschuss mit der Ministerpräsidentin durfte nicht fehlen und mit vielen Ideen, auch für den schulischen Alltag, im Gepäck, ging es zurück nach Eisenberg.