Stimmungsvolles Herbstfest 2017

Herbstfest I  Herbstfest IV

Am 08.90.2017 fand das Schulfest der IGS Eisenberg am Nachmittag und Abend in Gebäude 2 statt. Viele Klassen entschieden sich in diesem Jahr dazu, Köstlichkeiten aus fairem Handel anzubieten. So konnte man bei der Klasse 8c faire Schokolade selbst gestalten, die Klasse 8b verkaufte faire Bananenshakes. Mit fairem Obstsalat und einer Präsentation zum Thema schlossen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12 an. Daneben gab es einen kulinarischen Höhepunkt neben dem anderen: Fruchtgummispieße (Klassenstufe 11), Crepes (11), Kinderschminken (12), Kuchenbuffet (6), Salatbuffet (9) uvm. Daneben durften die Angebote des Förderbereins (Getränke, Würstchen und Pommes) nicht fehlen. Musikalische Unterhaltung wurde durch den Chor der IGS Eisenberg geboten. Für besondere Momente sorgte auch die Theatergruppe Teatro Trono aus Bolivien, die mit ihren Trommeln und Theaterstücke für Stimmung sorgten. Für die Kletterkünstler bot die Feuerwehr Eisenberg das berühmte "Kistenstapeln" an.

Alles in allem ein tolles, stimmungsvolles Herbstfest, das dank des guten Wetters bis in die späten Abendstunden zum Verweilen einlud.

Herbstfest II  Herbstfest III