Exkursion nach Paris

Salut à tous!

Zum ersten Mal in der Geschichte der IGS, ging es für die Französischkurse der Jahrgangsstufe 12, gemeinsam mit Frau Alve und Herrn Hink, nach Paris. Die Fahrt ging zwar nur über drei Tage, jedoch konnten wir einiges sehen. Neben dem Eiffelturm besichtigten wir auch den Arc de Triomphe, die Champs-Élysées, das Louvre, Notre-Dame, Sacré-Cœur und den Obelisken.

Auf der Fahrt hatten wir nicht nur die Gelegenheit unsere Französischkenntnisse anzuwenden, sondern auch einen Einblick in die Pariser Bevölkerung zu erlangen. Schon nach der ersten Fahrt mit der Metro, fiel einigen auf, wie vielfältig die Bevölkerung ist.

   Paris 2023

Keinen schien es zu scheren, was ein anderer von ihm hält, jeder war auf seine Weise unterschiedlich und nicht der Norm angepasst.

     
 Paris 2023  

Die Parisfahrt hat uns allen sehr viel Spaß und Freude bereitet und wird für immer in unseren Köpfen bleiben.

Wir danken Frau Alve und Herrn Hink dafür, dass sie uns diese unvergessliche Reise ermöglicht und ihre Freizeit für uns geopfert haben.

 

C'était magnifique!

(Hannah Burkhard, Hannah Schwager, Alina Mayer)