Team des Projektes „Fair-o-Mat“ der IGS Eisenberg erhält Bürgerpreis des Donnersbergkreises

Urkunde Bürgerpreis2017

Am 22.08.2017 wurde in einer feierlichen Preisverleihung der Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement an das Team des Projektes „Fair-o-Mat“ in der Donnersberghalle in Rockenhausen vergeben. Das Thema des Bürgerpreises, der bereits zum 5. Mal vergeben wurde, lautete in diesem Jahr: Vorausschauend engagiert - real, digital, kommunal. Neben der Schulleiterin Christa Mayer nahmen Tabea, Shirlaine und Alischa aus der Klasse 9a und Julia Glatz (Sprecherin Fairtradeteam) den Preis entgegen. In besonderer Weise wurde dabei das Engagement der Schüler:innen gewürdigt, die nicht nur bei der Planung, Auswahl der Produkte und dem Aufbau der Fair-o-Maten maßgeblich beteiligt waren und verdient in der Kategorie „U21“ ausgezeichnet wurden.

Die 200 Euro Preisgeld fließen in weitere „faire“ Projekte rund um die beiden Automaten.

Herzlichen Glückwunsch!!!