Klassensieger:innen des Vorlesewettbewerbs

Auch in diesem Schuljahr fand wieder der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels in der 6. Jahrgangsstufe statt.

Der Vorlesewettbewerb ist in mehrere Phasen gegliedert. Die erste Phase startete im November und beinhaltete die Klassenentscheide. Hier wurden innerhalb der 6. Klassen die besten Vorleser gekürt. Die Klassensieger:innen erhielten eine Urkunde und nahmen automatisch an der zweiten Wett­bewerbsphase teil, in welcher der Schulsieger ermittelt wurde. Dieser erhielt eine Urkunde und einen Buchpreis. Darüber hinaus wurde der Schulsieger zum weiterführenden Regionalentscheid eingeladen.

Klassensieger Lesewettbewerb 2018-19

Die Klassengewinner:innen von links nach rechts:
Helena Scharffenberger (6D), Maraike Uhl (6C), Marc Roßnagel (6B) - gleichzeitig Schulsieger, Jule Schmitt (6A)

Ich bedanke mich bei den vielen Helfer:innen in der Jury (Frau Biemann, Herr Krauß, Joshua Hoffmann (SV) und den Klassensprecher:innen der 6. Klasse).

(Daniel Neuner)