IGS-Informationstag (nach Voranmeldung, Gebäude 1)

Die IGS Eisenberg stellt sich vor:

Einladung zum IGS-Informationstag für Grundschüler:innen der vierten Klasse

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

Sie stehen vor der wichtigen Aufgabe, die geeignete weiterführende Schule zu finden, die Ihr Kind nach den Sommerferien 2023 besuchen soll.

Um Ihnen die Wahl zu erleichtern, freuen wir uns, Ihnen unsere Schule in diesem Jahr wieder präsentieren zu können.

In einer geführten Tour können Sie sich gemeinsam mit Ihrer Tochter oder Ihrem Sohn am Samstag, 19.11.2022, einen Eindruck von uns und unserer Arbeit machen.

Die Führungen starten zwischen 09:00 und 11:45 Uhr im Gebäude 1 in der Martin-Luther-Str. 12 und dauern

ca. 90 Minuten.

Die Führungen finden nach Voranmeldung statt. Melden Sie sich bitte telefonisch (0 63 51 / 126 04-0) oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis Montag, 14.11.2022, an.

Eltern und Kinder erleben an diesem Tag einen bunten Querschnitt aus dem Schulleben der IGS Eisenberg.

Neben den verschiedenen Fachbereichen, stellen wir u.a. auch unsere schulspezifischen Wahlpflichtfächer und die Ganztagsschule mit Hausaufgabenbetreuung vor.

Es besteht zudem die Möglichkeit sich über unsere gymnasiale Oberstufe zu informieren.

Falls Sie verhindert sein sollten oder sich im Laufe der nächsten Wochen bis zur Anmeldung noch Fragen ergeben sollten, bieten wir Ihnen folgende Informationsveranstaltungen zusätzlich an:

Vor Ort am Mittwoch, 23.11.2022, 19 Uhr, im Gebäude 2, Friedrich-Ebert-Straße 19, Mehrzwecksaal

oder digital am Montag, 16.01.2023, 19 Uhr. Den Link zu dieser Veranstaltung entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Die Schulgemeinschaft der IGS Eisenberg