Die Schülerinnen und Schüler der IGS Eisenberg - einige Porträts

 

Wir sind die Schüler der IGS Eisenberg (Schuljahr 2019/20)

Mein Vorname ist…

 

Paulina

 

Lilien

Meine Klasse und meine Klassenleitung ist…

 

11. Klasse (Deutsch GK2), Herr Sehn

 

6d, Frau Ruble und Herr Jäger

Mein Alter ist…

 

16 Jahre

 

11 Jahre

Mein Wohnort ist…

 

Ramsen

 

Bockenheim an der Weinstraße

Meine Lieblingsfächer sind…

 

Deutsch, da ich das Analysieren und Verfassen von Texten sehr interessant finde & die Behandlung von Lektüren im Unterricht sehr mag. Und Sozialkunde, da man dort sehr viel über politisch aktuelle Themen erfährt und diese genauer erläutert. Somit bleibt man immer auf dem aktuellen Wissenstand.

 

Deutsch, weil ich gerne Geschichten schreibe und Darstellendes Spiel, weil ich liebe es, Theater zu spielen

Meine Hobbys sind…

 

lesen und zeichnen

 

Klavier, Tennis Schauspielen

Mein Wahlpflichtfach (WPF) ist….

 

 

-

 

Darstellendes Spiel (noch mehr über die Schauspielerei lernen) und HTÖ (Kochen lernen)

Ich nehme an folgenden AGs, Förderkursen oder sonstigen Angeboten an der Schule teil

 

 

Ich nehme an der Schülerzeitungs-AG teil, da es mir sehr viel Spaß macht eigenständig Berichte zu verfassen und ich dies in Zukunft gerne als Beruf ausführen möchte.

 

AG Schülerzeitung (weil es mir Spaß macht Berichte zu schreiben)

LRS-Förderkurs (um meine Rechtschreibung zu verbessern)

Ich bin…

 

□ Halbtagsschüler

x Ganztagsschüler

 

x Halbtagsschüler

□ Ganztagsschüler