9. Donnersberger Literaturtage / Schreibwettbewerb um den Susanne-Faschon-Preis

Auch in diesem Jahr nehmen Schüler:innen der IGS Eisenberg im Rahmen der Donnersberger Literaturtage am Wettbewerb um den Susanne-Faschon-Preis teil. Organisiert wird die Teilnahme der Schüler:innen von Herrn Sehn.

20221216 123158 MEDIUM

Zur Unterstützung des Schreibprozesses fand am 16.12.2022 ein vierstündiger Schreibworkshop unter der Leitung von Frau Dr. Helbling statt. Nach einer Einführung und der Klärung formaler Vorgaben des Wettbewerbs, verfassten die Teilnehmenden ihre eigenen Kurzgeschichten bzw. Gedichte. Dazu standen neben anleitenden Texten verschiedene Materialien zur Verfügung - Wortkärtchen, Bildkarten und Schatztruhe regten die Fantasie der Autor:innen an. Wer wollte, konnte seine Schreibidee mit anderen besprechen und so ein Feedback erhalten.

20230116 085443 MEDIUM

Es sind spannende Ideen und erste Texte zum Thema "Hoffnung", das der Wettbewerb 2023 vorgibt, entstanden.

 

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!