Erfolgreiche Teilnahme am Kreisvorentscheid des Wettbewerbs
„Jugend trainiert für Olympia“ (Fußball)

Vergangenen Freitag, am 29.09.2023, hat die Schülermannschaft des WK II (2008, 2009 und 2010er Jahrgänge) der IGS Eisenberg erfolgreich ihr erstes Spiel des aktuellen Schuljahres gemeistert.

Bei herrlichem Fußballwetter gastierte man bei der Göllheimer Gutenbergschule. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem die IGS Eisenberg bereits in der 5. Minute die Nase vorne hatte. Dieser Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden, ehe die Göllheimer kurz vor der Pause auf 4-1 verkürzten. Nach der Pause ließen die Jungs der IGS aber nichts mehr anbrennen und zogen weiter davon.

Der Schlussstrich unter einer munteren Begegnung war ein Hammer aus gut 35 Metern, der unhaltbar neben dem Pfosten einschlug. Die Partie endete 10-1.

Weiter geht es im November mit dem Kreisentscheid, bei dem die Jungs an diesen tollen Erfolg anknüpfen wollen.

JtfO Kreisvorentscheid WK II Sep23 (3)

JtfO Kreisvorentscheid WK II Sep23 (2)

JtfO Kreisvorentscheid WK II Sep23 (1)

Für die IGS Eisenberg spielten: Malek, Noah (2 Tore), Tino, Tim, David, Daniel M., Lennox (3 Tore), Blazej, Fynn, Daniel S. (3 Tore), Fabio (1 Tor), Resul (1 Tor), Dejan und Philipp